Also...gestern beim Training habe ich da erste mal bewußt versucht den Ball 50cm hoch zu werfen.
Das war vielleicht lustig.
Bei Vorhandaufschläge war das kein Problem, da ich den Ball da schon immer etwas höher geworfen habe.
Leider mache ich aber zu 70% Rückhandaufschläge. Und gerade da habe ich im letzten Jahr es geschafft trotz größerer Bälle einen kurzen Aufschlag mit genug Schnitt zu trainieren, mit dem ich sehr zufrieden war. Da ich ehrlich gesagt eher der BallinsSpielroller bin.
Leider ist es mir gestern unmöglich gewesen auch nur annähernd so kurz aufzuschlagen wie ich es bisher konnte. Und da ich gestern einen Trainingspartner hatte, der auf alles schießt was sich bewegt, hatte er seinen Spaß.
Da heißt für mich, daß ich entweder vermehrt VH-Aufschläge machen muß, oder ich mal wieder viele Aufschläge mit der Rückhand trainieren kann.
Mein Fazit, ob nun der Ball 16cm, 50cm hochgeworfen, verdeckt oder nicht verdeckt wird, es ist mir ziemlich egal, ich werde mich auch wieder daran gewöhnen. Viel dramatischer wird sein, das in meiner Klasse (Kreisliga) sich wohl 30% an die neue (wenn sie denn kommt) Aufschlagregel nicht halten werden, denn das haben jetzt auch schon viele nicht getan.
Nur ich frage mich, wie das die Herren unserer 3. und 4. Stadtklasse machen werden?
Ich glaube, es wird eine lustige Saison....