Zitat:
Zitat von HardNoise
Hallo aqua88,
ich spiele auch den Desto F3 auf VH und RH auf einem Persson Powerplay. Beide jedoch nur in 1.8mm. Da ich persönlich mit der Haltbarkeit der Dinger unzufrieden bin, möchte ich mich nach etwas neuem umsehen. Die Tenergy Beläge sollen doch "haltbarer" sein als andere FK-Beläge.
Ich kann dir zwar keinen von Ballabsprungwinkeln oder sowas erzählen, aber hier die Erfahrung, die ich als KK Spieler gemacht habe:
Ich habe neulich eine Trainingseinheit mit einem Schläger eines Kollegen mit einem Tenergy 05 in 2.1mm auf der VH und einem in 1.9mm auf der RH gespielt.
Was die Griffigkeit angeht, kann ich nur bestätigen was man so hört. So viel Spin wie mit dem gebrauchten Tenergy 05 bekomme ich nicht mal mit einem nagelneuen Desto F3 hin. Vom Gefühl bei den Aufschlagen hat er mir auch sehr gefallen. Ich konnte ohne Probleme kurze schnittige Aufschläge damit machen. Über dem Tisch im Kurz-Kurz-Spiel braucht man auf jeden Fall noch eine Portion Gefühl mehr. Meine Returns auf kurze Aufschläge waren so teilweise einfach zu hoch. Meine Topspins kamen richtig gut, schnell und spinnig, allerdings benötigt man hier auch einfach mehr Gefühl, weil sonst schnell mal einer drüber geht. Trotzdem ich nicht gedacht hätte, dass ich mit einem Tenergy 05 in 2.1mm überhaupt zurecht komme, ist er mir in 2.1mm auf jedem Fall eine Nummer zu groß.
Ich denke aber, dass ich mit einem dünneren Tenergy auf meinem eigenen Holz nach einer kurzen Umgewöhnungsphase sicherlich nicht schlechter spielen werde als jetzt mit den Desto Belägen.
Wäre super, wenn du auch noch schreiben würdest, wie dir der Tenergy, welcher auch immer, gefallen hat.
Gruß
Christian
|
Hi ich bekomme montag mal einen Tenergy zum testen, n Mannschaftskollege hat nochn 1.9er wenig gespiel zu Hause, den kleb ich mir mal im training drauf
ich geb dann mal montag abend n feedback
mfg