Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 15:50
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisfotografie mit "normaler" Digitalkamera

Mit einer normalen Digicam ist es schlichtweg unmöglich vernünftige Tischtennisbilder in den meist schlecht beleuchteten Hallen zu schießen.

In der Regel sind die Bilder verschwommen und nicht zu gebrauchen. Ich habe mir für die Tischtennisfotografie vor nem halben Jahr die Canon EOS 450 D mit entsprechend lichtstartem Objektiv 85mm f1.8 zugelegt. Lichtstark ist notwendig, weil man ja nicht mit Blitz fotografieren kann. Vorher habe ich mich umfassend im Internet (gibt zig Foren dafür, einfach mal nach DSRL googlen) informiert und mich von einem Bekannten der Fotograf ist beraten lassen.

Ergebnis: Richtig geile Bilder auf unserer Vereinshomepage und in der Zeitung.

Solche Bilder kriegt man nur mit einer Spiegelreflexkamera hin:

http://www.djk-westfalia-senden.de/i...3&galpicid=289
http://www.djk-westfalia-senden.de/i...=&galpicid=269

Emotionsgeladen, scharf und hell! Mit 3 -5 Bildern pro Sekunde kann man einfach ganze Ballwechsel lang draufhalten und sich die besten Bilder nachher aussuchen. Auf den Turnieren die unser Verein ausrichtet schieße ich pro Tag ca. 1200 Fotos

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Stimmt schon, aber ein 50-80%-Bild ist meist besser als gar keins. Und die Kompakt-Digi hat man halt eher mal dabei als eine Tasche voll Spitzen-Ausrüstung.
Ich habe für meine DSLR zwei Taschen. Eine wo nur die Kamera und das Sportobjektiv reinpasst. Und eine andere wo mehrere Objektive, Gehäuse (= Kamera) und Zubehör reinpassen. Die kleine Tasche passt immer in die Sporttasche und wenn ich Lust habe zu fotografieren, dann pack ich die einfach ein

Geändert von mbs (20.12.2009 um 15:56 Uhr)