Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 16:17
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Also ein 9:7-Tipp hat immerhin hingehauen, leider der falsche.

zu unserem Spiel von gestern: Obwohl alle von uns meiner Meinung nach gute Leistungen gezeigt haben, hat es gegen erwartet starke Dillinger nicht gereicht. Nachdem wir 2:0 nach den ersten beiden Doppeln geführt haben, habe ich schon gehofft, dass es richtig knapp wird. Und selbst nach dem 4:5-Zwischenstand war das Match noch nicht entschieden. Allerdings konnten wir in den folgenden drei 50:50-Einzeln keinen Punkt holen, was das klare Endergebnis dann auch erklärt. Schade, dass ich eine 10:7-Führung im 1.Satz noch verspielt habe; viele Chancen bekommt man gegen so gute Gegner nicht, und die wenigen muss man einfach nutzen. Beim Stand von 4:7 hat sich dann auch noch Spinoffensive in einen wahren Spielrausch gesteigert und ein schon verloren geglaubtes Spiel noch umgebogen. Gratulation an den TV Dillingen zur souverän erspielten Herbstmeisterschaft!

ein Halbzeitfazit allgemein: Wie schon von einigen vor mir erwähnt, geht an Dillingen als Meister kein Weg vorbei. Jetzt schon 5 Punkte Vorsprung, dazu in kompletter Besetzung die beste Mannschaft. Da brennt nix mehr an. Von Platz 2 bis 5 sehe ich das Mittelfeld, wobei ich denke, dass keine der vier Mannschaften mehr in den Abstiegskampf verwickelt ist. Ab Herbertshofen beginnt der Abstiegskampf; unfassbar spannend und eng zwischen Platz 6 bis 9 (gut, dass wir schon 12 Punkte haben). Herbertshofen wird keine Probleme bekommen, falls Bernd Michl in der Rückrunde wieder ab und zu spielen kann. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vermutlich wird es entweder Hammerschmiede, Holzheim oder Rain III "erwischen". Mitentscheidend wird sein, ob die Rainer in der Rückrunde mit derselben Aufstellung wie in der Hinrunde spielen können/wollen und ob sie den Nachteil einer dritten Mannschaft (häufiges Spielerabstellen an die höheren Teams bei zeitgleichen Spielen) kompensieren können. Klappt das oft genug, sind sie für den Abstieg zu stark.

Eines möchte ich auch noch erwähnen: Dass der Vorrundenabschlussbericht mit Umstellungsaufforderungen noch in derselben Nacht mit den letzten Spielen fertiggestellt wird, ist herausragend. Das ist wirklich klasse, was Du als Spielgruppenleiter machst, jumaki!

Schöne Feiertage an alle Spieler der Liga und Forumsleser!