Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2009, 16:42
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Ich denke, Dein Verstand arbeitet schon recht gut

Also, das schöne ist, dass es doch eigentlich nur darum geht, ob WIR als Menschen GOTT ernst nehmen wollen. Wir können es nicht, weil sonst wäre es ja nicht GOTT! Er ist zu groß, dass wir ihn mir nichts dir nichts voll kappieren.
Gott redet einfach in einer anderen Ebene als wir Menschen.
Vieles was er sagt und was hier geschieht kannst man an der Bibel prüfen, wo man den Chrackter Gottes gut erkennen kann. Daran erkennst Du wie er ist.
ER KANN SEHR WOHL WÜTEND SEIN! ER STELLT DIE REGELN AUF (wie ein Vater in einer Familie die Regeln aufstellt, die die Kinder einzuhalten haben - Nehmen wir mal an, ein Kind spielt mit einer Stricknadel an einer Steckdose herum.... - der Vater wird 100%-ig einschreiten, wenn nichts geschehen ist, wird das Kind nicht wissen, warum der Vater plötzlich so sauer war...)!
ER IST ABER AUCH GEDULDIG!

Weißt DU, ich denke das schwerste bei uns ist, dass wir ein Leben lang benötigen werden, um die Sprache Gottes zu verstehen...., wenn wir uns ihm zuwenden im Vertrauen darauf, dass Gott nicht wie ein Mensch ist und unser Vertrauen ausnutzt zu seinen Gunsten....

Was den Club angeht - TJA; der Club hatte eigentlich einen fatalen Fehler gemacht. Als er vor 2 Jahren 1-Platz geworden ist wusste ich bereits, dass es im Jahr darauf bergab gehen wird.
DENN.... der Club ist wahnsinnig Stolz geworden. Ich bin ja sowieso gespannt, wie Bayern München abrutschen wird, denn auch Bayern hat es ja auch im vergangenen Jahr gewaltig erwischt.
Nun, ich weiss nicht, ob der Club heute gewinnen wird, aber ich hoffe es insgeheim. Jedenfalls kannst Du Deinen Frust, wenn der Club verliert absolut zu Gott hinaus schreien - er versteht es und bekommt von Deinem FRUSTGESCHREI noch nicht einmal Kopfschmerzen

ABER....
DEIN SATZ:
Zitat:
Was ist das für ein Gott der mein Herz hat versteinern lassen, wieso verteilt er seine Gaben so "fragwürdig".
Du sagst von Dir aus, dass DU ein versteinertes Herz hast? Ist Dir das bewusst? Habe ich das richtig verstanden, dass DU diese Frage ernst meinst??

WOW - Respekt.... (wenn es denn ernst gemeint ist)

Ich denke, zu diesem Thema schreib ich ersteinmal nicht weiter, denn das wird zu persönlich. Aber wenn Du es ernst gemeint hast, dann kann ich Dir schon eine gute Antwort geben, die Dir weiter helfen könnte (allein die Aussage öffnet Dir alle Türen für ein anderes Herz....) - jedoch werde ich das NICHT in der Öffentlichkeit machen - es sei denn, DU möchtest es...

ALSO, dann hoffen wir mal, dass der CLUB heute gewinnt....