@Breaker3
Du scheinst ihn besser zu kennen als ich

Was ist das nur für ein Gott der sich manchen Kindern zu erkennen gibt, manchen Kindern gegenüber nicht.
Mein Herz ist weich, butterweich, und ich mag Dich Dich, von daher darfst Du, ebenso wie die Forenvoyeure, einen kleinen Blick ins allerheiligste eines Menschen tun. Butterweich ist nicht gelogen, ebensowenig wie versteinert, das schließt sich keinesfalls aus. Ich lebe damit seit langem. Butterweich weil ich grundsätzlich an die Schöpfung glaube und sie keinesfalls gefährdet sehen möchte, und dazu gehört für mich jedes einzelne Individuum, wie auch immer es gestrickt sein mag, versteinert, weil ich jeden Tag mit ansehen muss, wie wir alles zugrunderichten, und weil ich das einst in einem Ausmaß sehen mußte (selbtsgewähltes Elend, hätte nicht sein müssen) das schwer zu verkraften ist. Homo homini lupus, mir wurde es bewiesen, auf nicht wenig beeindruckende Art und Weise.
Wa ist das für ein Gott der das alles duldet. Ich bin ihm dafür böse, mächtig böse, er wird von mir dereinst ein paar sehr unangenehme Fragen gestellt bekommen, mal sehen wie er sich aus der Affäre ziehen wird.
Wir sollen also edelmütig sein, warum aber nur einige ?
Wir sollen ein gottfgefälliges Leben führen, was aber gefällt ihm ? Bisher haben mir nur immer Menschen versucht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe, er hat sich dazu bei mir noch nicht gemeldet. Auf Menschen höre ich nur sehr bedingt, sind mir (Eigenerkenntnis) zu fehlerhaft. Dann mache ich meine Fehler schon lieber alleine, und bade sie im übrigen auch alleine aus.