|
AW: tsp curl p1r
Hallo,
auch wenn mein Beitrag nichts mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun hat, so möchte ich auf die ÜBERSCHRIFT eingehen und meine Erfahrung mit dem Curl p1r kurz schildern:
Hatte ca. 5 Monate mit genanntem Belag auf der RH gespielt, Schwamm: 1,0 mm. (Bevor ich mein Glück jetzt mit dem Tibhar Grass Def, 1,0 mm versuche.)
Hauptproblem war die Kontrolle beim Spiel am Tisch, was Schupfen, Wischen und gegnerische Bälle mit starkem US sowie die Aufschlagsannahme anging.
Sehr vorteilhaft finde ich die US - Abwehr: Sie hat sehr viel Schnitt.
Zudem merkte ich, dass der Belag beim eigenen Angriff, Block sowie Kontern für den Gegner äußerst unangenehm war.
Der Tibhar Grass Def ist für mich deutlich kontrollierter, wenn auch ungefährlicher für den Gegner. Aber die Trainingserfolge und die Tatsache, dass ich damit weniger Fehler mache wiegen die geringere Gefährlichkeit deutlich auf.
Fazit: Vielleicht komme ich mal darauf zurück, wenn ich das Spiel mit den Noppen beherrsche - jedenfalls kann ich es gut nachvollziehen, dass richtig gute Spieler oder gar Spitzenspieler den Curl p1r bevorzugen.