Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.05.2003, 13:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rettisch
[BAllgemein ist wohl bekannt: Wer in Frankfurt etwas werden will, muss persönlich viele Opfer bringen. Ganz vorne steht der Verlust der eigenen Freizeit und die Möglichkeit mit Schulfreunden oder Vereinskameraden gemeinsame Aktionen zu unternehmen - ein Vereinsleben wird hier höchstens am Rande noch wahrgenommen (dies mag vielleicht in einigen Vereinen anders sein, ich spreche hier lediglich aus meiner Erfahrung). Damit fehlt den Spielern ein Stück Kindheit, die sie halt in der Halle oder auch größtenteils im Auto verbringen. Natürlich können sich auch Freundschaften innerhalb des LLZ entwickeln, dennoch ist es etwas anderes, ob der Freund in der näheren Umgebung (sprich Nachbarschaft) oder im großen weiten Hessenland wohnt.
[/B]
tschuldige, aber: ist es nicht immer so, wenn man in jungen jahren leistungssport betreibt, dass ein stück die kindheit "vernachlässigt" wird und die priorität "sport" vor den freunden steht - zumindest im grossen und ganzen? warum sollte denn ausgerechnet tt eine ausnahme machen?

evtl. ist das LLZ in frankfurt nochmal eine spezielle ausnahme im vergleich zu den anderen LLZ, doch dazu kann ich keine qualitative aussage vornehmen, da ich mich auch nur auf hören-sagen beschränken kann von leuten, die das training dort gut kennen und von ehemaligen bzw. aktuellen kaderspielern. was man da so hört - v.a. über die art und weise gerade vom "herrn und meister" herrn hampel - darüber kann man sicher sehr geteilter meinung sein.
Mit Zitat antworten