Einzelnen Beitrag anzeigen
  #943  
Alt 20.12.2009, 20:28
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 2.046
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Holz: Yinhe T-3
Beläge: Sinus Sound 2,0 und Sriver EL 1,9

Vorhand klang einfach nur infernalisch. Die sollten Ohrenstöpsel zu den Yinhe-Hölzern packen!

Bretthart, eindeutig das härteste Holz, was ich bis jetzt gespielt habe. Da vibriert nichts. Direktes Spiel am Tisch gut, Topsin dank des sehr weichen Sinus Sound auch sehr gut spielbar. Tempo schnell, aber nicht so schnell wie ich es erwartet hatte. Rückhand mit dem EL irgendwie nicht so meine Welt. Sonst war das Holz auch zu schnell für meine Rückhand. Es war aber ein schöner Test, um mal eni bretthartes Holz auszuprobieren. Ich empfehle definitiv für solche Hölzer urst weiche Beläge. Sonst geht da echt nichts mit...

Holz Darker 5P-2A
Beläge: VH Palio CJ8000 Biotech irgendwas mit 36-38° chinesische Härte und Palio CJ8000 mit 46-50° chinesische Härte (beide 2,2 da es ja nichts anderes bei den Chinesen gibt!)

Vorhand war ok, hatte sie mir aber irgendwie besser erhofft. Bei der Rückhand war ch erst skeptisch, weil der Belag wirklich hart ist! Die 46-50° stehen da nicht zum Spaß drauf! RH ging aber bei allen direkten Schlägen sehr gut! Da meine RH eh eher direkter gespielt wird, kam ich auf Anhieb klar damit. Nur der Topspin war eher schmuckloses Beiwerk. Der Klang vom RH-Belag war auch klasse! Es klang so, als ob Wang Hao seine gefürchtete Vorhand über den Tisch treibt!

Da ich noch günstig einen SpeedySpin in 2,0 geschossen habe, ist der gleich auf die Vorhand gewandert. Rückhand werde ich jetzt wie schon lange beschlossen Mark V in 1,8 spielen. Mit dieser Kombi werde ich dann so lange spielen, wie es die Beläge her geben.

Chinesen sind echt nicht schlecht und in meinen Augen ihr Geld wert. Mein Problem sind nur die wirklich geringe Auswahl an Schwammdicken und das hohe Gewicht. Sonst spielen sie sich ein wenig "leblos" und die Haltbarkeit soll auch nicht überragend sein. Da hoffe ich doch stark auf den unkaputtbaren Klassiker Mark V!
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten