Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 00:59
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun mit Überfliegern, wenn man auch mit einer Mannschaft hochkommen will

Hallo,
ich hatte und habe beim Vereinstraining die gleiche Problmetik wie du. Was tun mit potenziellen Leistungsträgern? Die Frage wird schnell beantwortet, wenn du weißt, wie der Hase läuft: Fördern, fördern fördern. Wenn du was mit dem Verein erreichen willst musst du dir die Sahnebonbons raussuchen und mit denen arbeiten. Ist immer die Frage, was die Intention von dem Verein ist. Viele Mitglieder? Dan musst du ALLE bei Laune halten. Viele Erfolge? Dann musst du die guten fördern. Wie? Durch viel indivduelles Training. Ich für meinen Teil mache das so, dass die Jungs, die richtig gut sind und auch richtig gut werden wollen bei mir Einzeltraining haben. z.B. nach dem normalen Training noch eine Stunde extra. So kannst du dich in Ruhe um denjenigen kümmern und die anderen stehen nicht neidisch daneben, zumindest meine Erfahrung. Auf der anderen Seite macht das die schlechteren vielleicht auch wieder heißer. Denn ich gebe allen zu verstehen, dass sie die Möglichkeit haben, bei mir individuell zu trainieren.
Du musst erstmal so anfangen. Und wenn du das bei 2-3 machst hast du schonmal eine gute Trainingsgruppe. In meinem Verein ist das jetzt so, dass ich sag mal 60-70% aller Spieler mit allen anderen vernünftig trainieren können und Gas geben können bei den Übungen. Und dann brauchen die auch gar nicht mehr so viel Balleimer.