Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2009, 10:05
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Breaker, du stützt deine Aussagen immer mit Textstellen aus der Bibel und es klingt als würdest du Gott zitieren. ABER die Bibel ist von Menschen geschrieben und nicht von Gott. Woher wissen die Menschen was Gott denkt?
Woher will man wissen, dass es einen "Himmel" oder eine "Hölle" gibt?
Du hast auch davon gesprochen, dass durch die Menschheit Leid auf der Welt entsteht (hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf aber das war doch so ähnlich). Wie sollte es denn sein? Hast du einen Vorschlag? Wenn Gott doch wirklich solch tolle Mögllichkeiten hat warum hat er dann nicht einfach jedem Menschen die gleichen Vorraussetzungen gegeben?
Außerdem hattest du meine Frage über deine Meinung über andere Religionen leider in anderer Form beatnwortet, als ich es mir vorgestellt hab. Ich wollte eigentlich darauf hinaus was du z.B direkt über Allah und den Islam denkst UND (als Ergänzung) Stell dir vor du wärest in einem islamischen Land geboren und würdest dort leben hättest du den Weg zum Christentum gefunden oder doch nach dem Islam gelebt?