Zitat:
|
würde ich ned machen, jedes holz ist anderst. was bringt dir so ein schläger überhaupt, wenn du ihn nie spielst. aufbehlaten macht keine sinn, verkauf ihn lieber bzw. nimm das clipper, wenn du schonmal damit zurecht gekommen bist, nen 2. spielt sich anderst.
|
Das WRB Clipper Wood ist aber verdammt schnell und ich habe eine längere Zeit nicht mehr aktiv gespielt. Das wäre einfach zu schwer dem gerecht zu werden, auch wenn ich die 1,7mm Sriver FX nehme.
Keine Frage, das ist ein top Holz, ich war in meiner aktiven Zeit sehr zufrieden damit. Aber für einen Wiedereinsteiger wie mich ist das Nichts, das Bedarf schon Training. Ich habe mir vorgestellt eine Zeit lang mit dem Hinoki V zu spielen, bis ich sagen kann: "Jetzt kann ich auf ein schnelleres Holz umsteigen!" Verstehst? Es ist einfach ein reines Offensivholz. Und ein Offensivspiel lernt man nicht in einem Monat.
Zitat:
S und l sind nicht so unterschiedlich. Ich würde aber den L nehmen, da der eine bessere Kontrolle und mehr Spin hat.
Der el ist weicher. Ich würde auf den Hinki rihuig den härtebren versuchen aber nichtso dick, da das Holz schon im schnellen off - bis off -Bereich liegt und du durchdas Hinoki ein + an Katapult bekommst.
|
Ich bleibe beim FX. Hatte das auch eine Zeit lang, etwas Dicker als ich noch aktiv spielte aber war Recht zufrieden damit. Ist eine gute Mischung aus Geschwindigkeit-Spin-Kontrolle. Sriver halt. :-)
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich weder beim Sriver S, L noch dem FX einen Unterschied merken würde, wenn ich mit denen spielte.
Mich würde es noch interessieren, bei denen die einen Sriver FX spielen, wie lange diese bei euch ca. halten? Haltedauer und Trainingseinheiten/Monat wären hilfreich als Vergleich.