Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 14:10
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bilanzwert, neutrale, objektive Leistungsbewertung

Zitat:
Zitat von karau Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass sich diese Bilanzwerte zum Teil drastisch unterscheiden,
ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass die Formel noch Optimierungspotential hat...
Ja , Karsten, ich kann Dir da voll zustimmen.

Das System multipliziert und dividierd an eingen Stellen und kann daher mit Zahlen wie 0 und 1 sehr schlecht umgehen.

Ganau an diesen Stellen wende ich in meinem System für die Bezirksrangliste das Subtraktionsverfahren an. Ich weiss, das mein System auch nicht perfekt ist (schwierig ist es nun mal, wenn Spieler nur wenig Spiele haben), aber es scheint mir trotzdem an diesen Schwachstellen etwas besser zu sein.

Keine Panik, Ludger. Spiele als Ersatzspieler können allenfalls als Hilfsmittel herangezogen werden.
Ich habe mir mal einige Bilanzwerte von 1. KK-Spielern und BK-Spielern, sowie von KL-Spielern und BL-Spielern angesehen und komme immer wieder auf eine Differenz von 4-5 im Bilanzwert, wo ich Umstellungspotential erkenne. Es wird also auch keinen Rundumschlag geben.

Wobei es im Kreis Düsseldorf doch einige extreme Sachen gab...

Wir haben dabei aber doch ein gewisses Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt, oder?