Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 21:20
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off

Also ich spiele seid paar Monaten das Spirit und schilder mal meine Eindrücke

Holz: Spirit
VH: Desto F3 2,0
RH: Mark V 1,5

Also das holz find ich sehr sehr direkt, was das genaue blocken und das plazieren von topspins und schüssen deutlich vereinfacht.

Mein Spiel ist es eigendlich, nach der Angabe 1-2x schupfen und dann volles rohr topspin diagonal ziehen, d.h. meistens in die gegnerische rh.

Mein RH Spiel ist sehr passiv, auser ball halten und schupfen sowie hin und wieder maln schnellen schuss is da nichts, geht mit dem Spirit super, allerdings muss man schon etwas die geschwindigkeit des holzes beachten, was das blocken, sagen wir mal so, anfangs bissi schwer macht, aber wenn man den dreh raus haut, gehts wunderbar, man kann dann sehr sicher direkte blocks machen und den gegner offt damit überraschen.

(hatte vorher auf dem Spirit auf der Rh einen Samba 1.8, das war ne katastrophe beim blocken und schupfen, denke der war einfach zu weich)

Ich werde jetzt mal auf der VH einen Tenergy 05 testen, da der ja etwas weniger katapult hat und viel spin denke ich ergänzt sich das gut mit dem Spirit, denn das Spirit mit einem sehr schnellen und katapultigen belag wird schnell etwas unkontrollierbar

Fazit: also kann das Spirit für offensiv Spieler sehr sehr gut weiterempfehlen