Zitat:
Zitat von Jack Beauregard
Vielleicht habe ich da ne Idee.
Ich glaube irgendwas ist mit dem Kleber. Ich habe vorher immer die große Flasche von BTY free chack gehabt. Meine momentane kleine Tube riecht auch sehr stark nach Parfüm. Weshalb auch immer.
Wenn ich meine Beläge montiere, dann packe ich den Belag erstmal aus und lege ihn auf das Holz, so wie ich ihn gerne haben will. Dann drehe ich den Schläger mit Belag um und nimm einen Kugelschreiber und gehe einmal rum. Dann schneide ich den Belag vorab schonmal einigermaßen passend. Dann streiche ich den Belag relativ dick mit BTY free chack ein. Ich warte 10min., bis das weiße durchsichtig geworden ist. Dann lege ich den Belag vorsichtig aufs Holz. Erst unten am Griff etwas draufdrücken und dann ganz sachte mit ner Rolle aufs Holz. Kein bisschen spannen dabei!!! Der Belag verliert seine Eigenschaften. So, dann fällt mir doch sehr auf, wie weit der Belag dann oben übers Holz steht. Das darf ja nicht sein!!! Der Belag hat sich wohl durch den Free chack sehr gedehnt. Ich denke, dass liegt am feinporigen Schwamm. Der saugt den Kleber ja gut auf, ist ja logisch. Nur dadurch, dass der Belag sich so ausdehnt, verliert er seine Eigenschaften. Er ist dann stark gespannt, was er ja nicht sein darf. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mal einen anderen Kleber testen soll um zu sehen, wie der T05 sich dann spielt. Es kann nicht sein, dass BTY was am Belag gemacht hat. Ich denke, die haben da nichts verändert aber vielleicht ist was mit dem Kleber nicht in Ordnung? Vielleicht doch ein paar Lösungsmittel drin? Ich weiß nur, dass sich meine alten Sätze an Belägen doch um einiges besser spielen als die letzten ( letzten 5-6 Monate).Ich habe heute Abend noch einen alten Satz ( ca. 3/4 Jahr alt) gespielt. Die spielen sich um einiges Spinniger und die Flugkurve ist super gebogen und man hat eine super Sicherheit in den schlägen, vorallem bei harten Topspins. Irgendeinen Grund muss das haben. Ich bilde mir das auch nicht ein. Soviel Händchen und Gefühl habe ich um das zu behaupten. Was meint ihr? Einen anderen Kleber mal testen? Kleber auf Wasserbasis? Gibt es da vielleicht noch eine Idee? Ich denke, dass ist hier das Problem. Der Belag dehnt sich zu stark aus und verliert seine gute Eigenschaften.(Flugkurve/bogen, Spin).
VG
|
Möglich wärs, nun stellt sich die Frage, ob der T05 schon durch einmaliges Aufkleben mit dem FC seine Eigenschaften für immer verliert oder ob die Wirkung des FC wieder zurückgeht ( wie bei normalem Tuner) und man dann durch erneutes Aufkleben mit dem Kleber (ohne Parfüm = (?) "Lösungsmittel") seine ursprünglichen Eigenschaften wieder zurück erhält....

Mit was kleben denn dann die Profis den T05/64 auf, oder wollen sie gerade diese die Eigenschaften, die der Kleber womöglich verursacht, erzielen...?