Zitat:
Zitat von NicoZ
Sinngemäß: Wenn der Ball fast bis zur Decke fliegt ist das eben auch ahezu senkrecht wenn er links hochgeworfen wird und auf der Vorhandseite runterkommt.
Stimmt schon mit den 16cm. Meine Theorie dazu? Sollte eigentlich Netzhöhe sein, aber die sind endlich mal auf vernünftige, metrische Maße umgestiegen und haben das gleich aufgerundet. (Ob das so stimmt, weiß ich nicht) :O.
|
Wenn die decke 3,50 hoch ist passt das ja zu den berechnungen von JM. In der Westfalenhalle am SO könnte es schwierig werden
Natürlich sind die auf Metrisch umgestiegen und haben mit 16 cm Netzhöhe genommen. Aber ob 16 oder 15,25 ist doch auch egal. fest steht, das diese genaue Zahlenangabe auch keiner kontrollieren kann ob es 14 oder 18 sind. Da hat man aber die genaue Angabe gemacht bei Winkel hat man nur ungefähr senkrecht geschrieben. Da hätte man doch auch ungefähr Netzhöhe schreiben können oder annähernd 16 cm (Doch dann hätte die Diskussion auch gelautet sind 5 cm annähernd oder 10 oder 12) So steht da mindestens 16 cm. Das ist eindeutig. wenn ein SR meint es sind weniger als 16 dann kann er es als falschen Aufschlag werten. genauso hätte man das gaze ja auch beim Winkel machen können. Weniger als 80 Grad steil zb. Dann hätte der SR entscheiden können (genau nach Augenmaß wie bei der Wurfhöhe) ob der 80 hat oder deutlich drunter. Wenn er so meint der hat 75 Grad kann er noch immer nicht abpfeifen weil das ja annähernd senkrecht ist/sein könnte je nachdem wie man das auslegt. Der nächste SR demnächst ment dann womöglich schräg nach hinten in den Schläger ist für ihn annähernd senkrecht