|
Nein, ich nehme nicht für mich in Anspruch dein Problem lösen zu können, aber vielleicht folgender Tip:
Im Prinzip würde ich deinem zweiten Trainer zustimmen, wenn man sich das TT in den höheren Klassen (die Du ja anscheinend anzustreben scheinst) fällt auf das trotz der großen Bälle die Ballwechsel immer noch kürzer zu werden scheinen. Trotzdem würde ich dir raten auf das zu hören was dein erster Trainer sagt, denn es fällt immer wieder auf das Jugendspieler die in den Herrenbereich wechseln mit ihrem Angriffsspiel nicht mehr so einfach durchkommen wie sie es aus dem Jugendbereich gewohnt sind. In dieser Situation kann es auf keinen Fall schaden, wenn man in der Lage ist auch mal ein paar mehr Bälle zu spielen und den Angriff dementsprechend vorzubereiten.
Ich habe in der letzten Zeit gegen eine ganze Menge Jugendspieler gespielt die in der Jungen-Verbandsliga (Die höchste Nachwuchsklasse im WTTV) super Bilanzen gespielt haben, aber im Herrenbereich bereits gegen Gegner aus der ersten Kreisklasse nicht mehr gewinnen, was oft an der zu Offensiven und zu risikoreichen Spielweise liegt.
Insofern mein Tip:
Hör erstmal auf den Rat deines ersten Trainers, zumindes solange bis du dich im Herrenbereich richtig "eingelebt" hast. Danach kannst du immer noch in Richtung direckter Endschlag trainieren.
Wohin sich das TT allgemein entwickeln wird kann wohl niemand so genau sagen, aber solange du nicht in die Weltspitze vordringen willst kann dir das auch eigentlich ziehmlich egal sein.
|