|
Klar kann ich Dir was zum Waldner Diablo senso sagen.
Das ist ein leichtes Holz mit dem üblichen Schweden-Aufbau, das allerdings als Besonderheit zwei Glasfiber-Schichten hat, was das Holz etwas steifer und härter macht. Die Rückmeldung ist aber trotzdem noch sehr gut, also bei weitem nicht so tot wie bei einem Carbon-Holz. Es ist ein sehr kontrolliertes Holz, das aber auch im Angriff ordentlich schnell ist. Vor allem mit frischgeklebten Belägen.
Es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil das Spielgefühl wegen der zwei Glasfiberschichten etwas anders ist als wenn das Holz nur Holzschichten hätte. Aber wie bereits gesagt: Ein m.A. sehr gutes Holz, das für alle Spielkonzepte außer lange Abwehr und Störspiel mit Langnoppen am Tisch geeignet ist.
Ich habe es mal intensiv getestet mit Sriver FX, aber auch Innova Ultralight und Cermet. Mit dem Cermet war es mir schon wieder zu schnell, aber mit Ultralight war es ausgezeichnet. Ich könnte mir vorstellen, daß auf der VH auch der FX gut paßt. Auf der RH, wo ich den getestet habe, war es jedenfalls so.
Gruß, Volkmar
|