Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Stimmt, durch diese "falsche" Technik schaffen es diese Spieler oft nicht, einen Unterschnittball effektiv anzuziehen.
|
Aber bei ihm ist es keine falsche Technik. Er kann auch normale Topspins spielen.
Zitat:
Zitat von aleol
Gegen solche Leute versuche ich i.d.R. mir Blockbällen zum Erfolg zu kommen. Dabei darauf achten, dass man die Bälle evtls etwas früher nimmt als gewöhnlich und recht aggressiv blockt.
Wie Eddies Amigos schon sagte, kann es auch ein gutes Rezept sein, die Bälle mit Schüssen anzugreifen. Und auch das mit der Platzierung auf Elle kann eine gute Idee sein, viele extreme Sidespin-Spieler sind besonders gut, wenn an sie über die ecken anspielt.
|
Habe es mit Block versucht, aber das bringt ja nicht sehr viel. Wie bereits erwähnt, müsste ich dann immer genau auf seinen Schläger schauen um zu sehen in welche Richtung er den Ball zieht. Und irgendwann kann man einfach nicht mehr aufpassen

Schüsse sind nicht unbedingt mein Ding. Ich muss dazu sagen, dass ich nach einer 4-jährigen Pause erstmal wieder reinkommen muss in den Sport.
Platzierung auf Elle bringt nicht sonderlich viel. Das habe ich versucht. Am krassesten finde ich ja, dass er auch im RH-Topspin Sidespins zieht
Zitat:
Zitat von david93
..Mit viel Unterschnitt schupfen oder versuchen als erstes in den Angriff zu kommen.
Das mit dem Unterschnitt klappt bei mir gegen solche Spieler sehr gut, weiß jetzt nicht ob du gut schupfen oder abwehren kannst(für mich als Abwehrspieler relativ einfach^^).
|
Ja, schupfen kann ich ganz gut. Er aber auch

Naja, beim nächsten Mal spiele ich einfach mal richtig defensiv.
Habe hier ein Video von den Topspins mit Sidespin gefunden. Exakt so macht er das auch!
http://www.youtube.com/watch?v=MUdE5JwY-eI