|
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010
Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich ja nicht zu den regen Forenschreibern ehr zu den Beobachtern, aber dieses "Angreifen" des Staffelleiters stößt bei mir langsam wirklich auf Unverständnis.
Ich denke die Regeln sind klar, die Mannschaften 1-x eines Vereins sind nach Stärke aufzustellen, dass von diesem Grundsatz öfters abgewichen wird, ist ja hinreichend bekannt und Praxis, aber ist dies deshalb richtig?
Aus meiner Sicht kann es eigentlich nicht der Fall sein, dass zwei Mannschaften eines Vereins in der gleichen Gruppe einer Liga spielen und eine gleichstarke Mannschaft stellen, was bedeutet, dass am Ende beide im Mittefeld landen.
Aus diesem Grund werden nämlich durch diese "falschen" Mannschaftsaufstellungen auch Mannschaften klar benachteiligt, nämlich die, die um den Abstieg kämpfen. Hat das eigentlich was mit "Fair Play" zu tun?
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem, "wir spielen doch nur zum Spass". Wie spielen Bezirksklasse und ich habe in dieser Saison nicht gegen eine Mannschaft gespielt, die "nur zum Spass" an der Platte stand.
Es gibt Regeln an die man sich nun mal zu halten hat, wenn der ein oder andere in der Vergangenheit mit dem ein oder anderen durchgekommen ist, hat er halt Glück gehabt. Deshalb allerdings davon auszugehen, dass das Falsche nun Regel ist, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Den Staffelleiter in der Art nun anzugehen, weil er die Regeln umsetzt, was im Sinne des Sports ist, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch.
Und auf eine weitere spannenden Saison im nächsten Jahr.
Grüße
Patrick
|