24.12.2009, 12:30
|
 |
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Hessenliga Nord/Mitte 09/10
Zitat:
Zitat von Reiseleiterin_3000_XL
Hallo,
als Außenstehender muss ich sagen, dass mir diese Tendenz überhaupt nicht gefällt. Gemeint sind Spielerkäufe seitens abstiegsbedrohter Vereine, in diesem Fall sind hier die TG Langenselbold und der TTC Hofgeismar zu nennen - aber auch andere Clubs, die aus irgendwelchen Gründen Unsummen für Transfers ausgeben, dürfen sich ruhig angesprochen fühlen. Die beiden genannten Vereine haben objektiv keine gute Hinrunde gespielt und sollten sich vielmehr der sportlichen Herausforderung stellen, anstatt die Geldbörse zu zücken. Den Spielern (egal ob Ausländern, Studenten oder Finanzschwachen) mache ich hier keinen Vorwurf, sofern sie auf das Geld angewiesen sind. Es ist schade, dass auch im Amateursport Spielerkäufe getätigt werden, obwohl die Mittel beispielsweise im Nachwuchsbereich besser aufgehoben wären.
Es würde mich freuen, wenn dieses Thema hier noch weiter diskutiert werden könnte. Vielleicht melden sich ja auch Vertreter der genannten Vereine und legen ihre Sichtweise und Motive dar.
Gruß,
Reiseleiterin 3000 XL
|
In der Hessenliga gibt es maximal 2 Mannschaften die ohne gekauften Spieler antreten. Egal wie man dazu steht, auf Dauer kann man diese Klasse nur mit etwas Geld halten.
|