Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 09:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Klugscheisser:

Ich habe Oliver das letzte Mal vor diesem Prozeß gesprochen, da ich nicht genau wusste, was verhandelt wird.

Also letzten Dienstag war es der HTTV Einspruch gegen die erste einstweilige Verfügung (Rücknahme des "Rauswurfs"), letzten Donnerstag wäre es der zweite HTTV Einspruch gegen die zweite einstweilige Verfügung (wegen der angeblichen Befangenheit) gewesen. Der HTTV hat diesen zweiten Widerspruch ja nach der "Niederlage" bez. des ersten Einspruchs ja zurückgenommen. Und im Juni wird es die Hauptverhandlung wegen der Klage von Buckolt gegen den "Rauswurf" sein.

Bei den vielen Terminen kann man schonmal die Übersicht verlieren.

Auf jeden Fall habe ich meine Meinung direkt aus diesem Forum nach Durchsicht der Artikel der beiden "Prozeßbeobachter" gebildet. Dabei empfand ich Eichmanns Darstellung als wesentlich kompletter.

Wie bereits oben erwähnt, war es für mich wichtig darauf hinzuweisen, dass Herr Buckolt das Verfahren auch ohne jeglichen Formfehler des HTTV gewonnen hätte. Diese Aussage stammt von Herrn Eichmann und nach späterer Korrektur nun auch von Dir.

Wobei Du bei deinem Posting ja ein Juristendeutsch zitiert hast, was eventuell nicht jeder versteht.

Wenn es also formelle und materialle Gründe für die Zurückweisung des Einspruchs (und später die Entscheidung des Hauptverfahrens) gibt, dann bedeutet dies, dass unabhängig von dem Formfehler, der Rauswurf nicht gerechtfertigt war.

Dies habt ihr nun beide ja geschrieben unabhängig von eurer unterschiedlichen Grundhaltung.

Was ich aber mal generell zur Diskussion stellen will, ist die Tatsache, dass der HTTV das Verfahren nun (kostenintensiv) nicht abgebrochen hat, sondern auf die Hauptverhandlung im Juni wartet.

Selbst wenn die HTTV Verantwortlichen so optimistisch wären, dass der Richter seine Meinung ändert und die materiallen Gründe für Buckolts Klage auf einmal anders bewertet als letzten Dienstag, ist der Ausgang des Verfahrens absolut klar.

An dem Formfehler (nicht die Revisionskammer hat den Rauswurf beantragt sondern das Präsidium), wird sich nichts "drehen" lassen.

Diese Tatsache finde ich mehr als bedenklich, denn alleine schon durch den Formfehler ist der Ausgang des Verfahrens gewiss und dennoch werden Kosten verursacht, weil der HTTV das Verfahren noch aufrecht erhalten will.

Da hilft auch nicht der Antrag an den Verbandstag, dass künftig das Präsdium die "eigenen" Richter entlassen darf, wenn sie ein schädigendes Verhalten vermuten. Sollte dies wirklich angenommen werden, dann wirkt dies ja nicht rückwirkend.

Deshalb hatte ich ja bereits meine Vermutung geäußert, dass der HTTV das Verfahren nur bis nach den Verbandstag "verschleppen" will. Damit meint man wohl die Chancen auf Wiederwahl z u erhöhen. Das mag stimmen, dennoch erhöht man auch die Kosten für den HTTV und damit für uns. Schließlich ist es klar, welche Seite am Ende die Prozesskosten auferlegt bekommen wird.

Ich empfinde es als nicht akzeptabel, dass "unser" Geld verschwendet wird, nur damit sich manche Ihren Posten sichern können. Ich habe mir mit Meiner Meinung sicher nicht viele Freunde beim HTTV gemacht, aber ich denke es ist absolut wichtig, mal alles auszusprechen. Manchmal muss man einfach Stellung beziehen.

Geändert von Cheftrainer (16.05.2003 um 09:35 Uhr)