AW: Joola Phoenix
Kleiner Testbericht auf meine Spielweise und garantiere nicht für andere Spielweise:
Der Phoenix spielt sich in etwa wie Tenergy 64 von Schwamhärte her gesehn,nur hat er meiner Meinung mehr Power.
Beim Topspin gegen Topspin hat er unheimliche Power,man merkt das richtig im Schwam wie er reagiert , wenn man in mal so richtig durch zieht !
Das gefiel mir sehr gut,wenn man richtig aber so richtig ordentlich zieht,kann ich euch sagen,da ist ein Höllenspin drine,mein Kollege meinte das die irgendwie merkwürdig ankommen würden bei ihm auf der Platte.
Mir kam es so vor, als würden die Bälle etwas Flatern beim auftreffen der Platte vom Gegner. (ich weiss hört sich merkwürdig an,aber so hatte ich es nun mal gesehen...absolut Klasse)
Beim Aufschlag:
Sehr gut,mein Kollege hatte ziemlich Probleme mit meinen Aufschläge auf Seitschnitt.Aber egal was man macht für Aufschläge,kommen gut an mit´viel Schnittt...allerdings Handgelenk muss richtig eingesetzt werden.
Auch das Blocken hatte mich überrascht,man konnte gut Blocken und ist nicht so ganz Spinanfällig wie der Tenergy.Allerdings Topspin mit viel Effet ankommend einfach so blocken, ging nicht....man musste da schon etwas aktiver werden um den Ball über die Platte zu bringen.
Im kurz kurz Spiel ist er nicht zu schnell, aber Schnittanfällig.
Belag ist Hochgriffig aber nicht klebrig !
Auf der Verpackung steht leider nicht viel zwecks Info:
*** AGRESSIV , AUF ANGRIFF, MIT TUNINGEFFEKT ***
Dünnes Obergummi wie beim Tenergy allerdings Schwamm nicht Porig wie alla Hexer,-Tenergy,- Baracuda
Mehr möchte ich mal nicht dazu sagen vorerst !
Frohe Weihnachten
|