Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2009, 13:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis- und Pokerspieler

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich rede nur vom Zufall der Kartenverteilung, keinesfalls von anderen Faktoren die das Spielergebnis beeinflußen können. Instinkt, Nerven, sicheres Beherrschen des Spiels an und für sich.

Wären alle anderen Faktoren nicht vorhanden oder gleichwertig, also ausgeglichen unter den Spielern, wäre nach einer ausreichend großen Anzahl von Spielen das Ergebnis ein Remis.
Strategien welcher Art auch immer beeinflußen mMn dann den Spielausgang nicht.
Das wiederspricht sich doch völlig. Das Spiel an und für sich besteht nMm zu wesentlichen Teilen aus zwei Komponenten, der Kenntnis von Wahrscheinlichkeiten und der sich daraus ergebenden zu erwartenden Gewinnen sowie auf der anderen Seite eine genau Analyse der gegnerischen Spieler. Aus beidem ergeben sich Strategien, sowohl innerhalb einer Hand als auch an einem Tisch oder in einem Turnier.

Es gibt wohl kaum ein Spiel, dass mehr auf Strategien aufgebaut ist als Poker. Ich hatte mal das vergnügen, live neben einem Profi (in Nürnberg) zu sitzen, während er an einem Online-Tisch sitzt und spielt und dabei den Tisch uns gegenüber analysiert. Hammer. Er hat die Strategien der Gegner innerhalb kürzester Zeit erkannt, sein Wissen genutzt und den Tisch gewonnen. Strategie war dabei das A und O. Und Instinkt und Nerven hatte das sehr wenig zu tun.

Ich denke, Du verwechselst das mit Mäxchen.