Zitat:
Zitat von alexandro77
also wir haben ein spieler in der mannschaft wenn der zählt, kontrolliere ich jeden punkt wenn ich spiele. der zählt gerne mal falsch.
|
Check ich nicht

Ist das offtopic?
Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Wetten, du findest bei jedem gegnerischen Spieler auch eine Regel, die er nicht beachtet?
|
Das stimmt.
Meiner Meinung nach ist es ziemlich traurig, dass über die Hälfte der Spieler (ganz vorsichtige Schätzung) auf Kreisebene keine korrekten Aufschläge spielen. Vor allem im Jugendbereich liegt diese Quote auch auf Bezirksebene erstaunlich hoch. (btw: ich vermute mal, dass bei 90% der Spieler auf Kreisebene der Ball zu Beginn des Aufschlags nicht auf dem geöffneten Handteller liegt; lässt sich übrigens auch bei mir des öfteren beobachten^^)
Dieses Phänomen resultiert meines Erachtens (vor allem im Jugendbereich) daraus, dass im Training nicht die nötige Regelkunde vermittelt wird bzw. nicht auf korrektes Aufschlagen geachtet wird.
Kleines Beispiel dazu: Neulich im Punktspiel (BL Jungen) weise ich meinen Gegner darauf hin, dass er mit seiner freien Hand den Ball beim Aufschlag verdeckt. In Begleitung eines erstaunten Blickes bekomme ich die Antwort: "Das hat mir ja noch nie einer gesagt!"