Ich spiele Verbandsliga/Oberliga und selbst in diesen Ligen passieren zum Teil unglaubliche Sachen. Aufschläge die sowas von falsch sind, dass man eigentlich nur drüber lachen kann. Es werden Aufschläge direkt aus der Hand gemacht, es wird der Arm einfach stehen gelassen, der Ball wird nach hinten in den Körper geworfen. Das Problem ist einfach, dass diese Aufschläge zum Teil sehr gut sind und man direkt Probleme bekommt.
Aber was will man machen? Es interessiert niemanden!!! Im Grunde kann jeder falsche Aufschläge machen. Viele von diesen Leuten machen die Aufschläge schon so lange, denen braucht man auch nichts zu sagen. Wenn man was sagt, fängt man direkt einen Streit an. Dann ist es auch schwierig, wenn man als Schiedsrichter ein Spiel zählt und der eigene Mannschaftskamerad nach der Satzpause zu einem kommt und sagt, dass Ich doch mal die Aufschläge abzählen soll. Aber das ist nicht so einfach. Das würde einen riesen Ärger geben und dann heisst es vom Gegner, dass der Spieler XY von uns ebenfalls nicht korrekt aufschlägt. Das das eine Spiel aber mit einem anderen Spiel nichts zu tun hat, interessiert dann auch nicht. Man nimmt die Aufschläge einfach hin und versucht keinen Ärger zu machen. So ist es bei mir... und ich Trottel versuche meine Aufschläge korrekt zu machen...Sollte ich vielleicht mal ändern

Man ärgert sich immer und immer wieder aber es lohnt nicht.