Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2000, 13:28
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ein Grund, warum Aufwärmen sehr oft vernachlässigt wird, ist wohl der, dass es den Jugendlichen in den meisten Fällen nicht gerade sehr viel Spaß macht. Aber ich denke, in eingeschränkten Maßen, kann man dies weitestgehend umgehen.

Ich selbst wärme mich eigentlich nur auf, wenn es in der Halle sehr kalt ist. Auf der anderen Seite kann man Verletzungen aber auch wohl dadurch umgehen, dass man mit etwas weniger bewegungsintensiven Übungen beginnt und sich dann langsam steigert. Beinarbeitsübungen sollte man aber auch auf keinen Fall am Ende des Trainings machen (es seidenn natürlich, man will bewusst die Kondition trainieren). Gerade bei Schülern ist es jedoch meistens so, dass sie dann überfordert sind. Man muss halt schauen, dass man den richtigen Zeitpunkt herausbekommt.