Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 27.12.2009, 01:22
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 67
Beiträge: 9.680
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

@ TSI:
So ganz habe ich jetzt Deinen Beitrag nicht verstanden (sagen wir mal, was das Pro oder Contra bzgl. SPV angeht). Aber da steckt sehr vieles drin, was nicht unbeantwortet sein soll.

Ein SPV ist natürlich illegal. Er hebelt den Punkt der WO, dass Mannschaften der Spielstärke nach aufzustellen sind, völlig aus.

Nun fragen wir uns natürlcih, was wollte der Verfasser dieses Punktes in der WO erreichen (ich gebe ja gerne zu, dass ich ich teilweise an der WO in einigen Punkten mitgearbeitet habe und immer noch tue, ein anderere Punkt wird wohl beim Beirat demnächst reformiert? ):

Contra: Ganz klar, s.o

Pro: Spielern wird es ermöglicht genau da zu spielen, wo sie (altersmäßig / freiteitmöglich) spielen wollen. Man erinnere sich, dass ein SPV bis vor einigen Jahren nur ab 35 Jahren möglich war.

Warum wurde die Altersbeschränkung abgeschafft, warum wurde es abgeschafft, dass Spieler nur noch in einer Mannschaft Ersatz spielen können, warum wurde abgeschafft, dass immer der stärkste Spieler (zumindestens bei Heimspielen) als Ersatzspieler in die höhere Mannschaft aufrücken mussten?
Begründung: Wir wollten, dass die Vereine eine grösstmögliche Entscheidungsvielfalt bekommen, damit eben viele Spieler dem TT-Sport nicht verloren gehen.

So nun zum Thema "Da spielt auch der Staffelleiter mit, die SPV nicht auufzulösen": Ich darf es gar nicht, aus den so eben genannten Gründen.
Natürlich weise ich bspw. Altenssen darauf hin, dass es manchmal nicht mehr nicht mehr erforderlich ist, aber die WO hat aus den eben genanten Gründen dem Verein die alleinige Hoheit über SPV gegeben.

Zum Thema Holsterhausen: Der Verein hat sich vor der Saison mit mir in Verbindung gesetzt, die MA waren in Abstimmung mit mir vertretbar, ich habe immer darauf hingewiesen, dass es in der RR zu Umänderungen kommen kann, da man bei jungen Spielern nie weiss, wo die Entwicklung letztendlich hingeht.
So ein richtiger Protest, wie aus Frohnhausen (niveauvoll, aber nachhaltig) kam da auch nicht. Ich habe bereits bei der Genehmigung (und alle Mannschaften, wo es mannschaftsübergreifende Umstellungen gab, haben eine solche Mail erhalten) an gewissen Positionen kompromissbereitschaft signalisiert.

@ Stefan Edberg: Deine Worte waren Balsam auf meine Wunden.

Was ist letztenlich passiert: Frohnhausen regt sich immer noch auf (nur im Forum, mit den Verantwortlichen war ich schnell in sehr netten Telefongesprächen einig), Ich habe die Mannschaft anläßlich unseres gemeinamsamen Aufstiegsspiels zur BK letztes Jahr in Wegberg ja auch in sehr guter und äußerst sympathischer Erinnerung. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich einen ihrer Spieler (völlig überraschend) besiegt habe?
Und sonst?

LG
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (27.12.2009 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten