Ich würde sagen, dass Du einen riesen Mist erzählst oder nicht richtig lesen kannst:
Wie kommst Du denn darauf? 9er Sngs gehören jawohl auch zum Poker und da brauchst für den Brake Even geschätzt mindestens 25 - 30 %, wo Du ins Geld kommen mußt. Bei Turnieren weiß ich die Quote, in denen man im Gewinnbereich ist nicht genau, aber es sollten etwa die ersten 10% der Spieler sein.
Erstmal habe ich zwischen Turnierpoker und cashgame unterscheiden wollen,
sngs gehören offensichtlich zum Turnierpoker (single table tournaments)
Bei Turnieren liegt der Itm Anteil zwischen 10% und 15%, was aber auch relativ unabhängig davon ist, wie hoch die Itm-Quote sein muss, damit man Break even spielt.
Wenn man 1000 mal das Wsop-Main Event spielt und es 1 mal gewinnt und 999 mal vorm Geld fliegt ist man in etwa Break Even, je nachdem wie die Ausschüttung %tual verteilt wird. Und das bei einer Itm quote von 0,1%
Ich habe nicht geschrieben, dass er keine Liveturniere spielt, ich habe geschrieben, dass er nicht viele spielt. Warum? Weil er Cashgame-Spieler ist. Warum? Weil er dort erfolgreicher ist und es seinen stärken und schwächen besser entspricht und mehr Geld pro Stunde macht - sagt er jedenfalls ...
Das ist übrigens sein Teamkollege, vielleicht gefällt Dir da die Statistik besser:
http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=26677
Was hat sein Kollege jetzt mit ihm zu tun?
Eigentlich ist das alles überflüssig, weil er dir Quark (Mist und "keine Ahnung", sind langsam ausgelutscht) erzählt hat, aber wenn er 80% itm Quote hätte, dann wäre es sehr schwer CG erfolgreicher zu spielen, ausser er spielt SNGs um Kaugummis und Nl5k CG
Naja, wie gesagt, rechne es Dir halt mal selbst für SNGS und eine Geldplätzen von 10% der Starter aus, vielleicht kommst Du dann sogar selbst drauf.
Gut rechnen wir also mal, du bist ja von einem 9er SNG ausgegangen, 10% geldplätze, also nur der 1.
Sagen wir 10$ sng(fees erstmal aussen vor) 9x10$ = 90, der 1. bekommt also 90$ wenn er gewinnt.
Also bräuchte er nur ne ITM quote von 10% um Break Even zu spielen ( da die fee ca 10% beträgt müsste die ITM Quote bei 11% liegen um BE zu runnen)
Allerdings ist die Verteilung bei sngs standardmässig 50%,30%,20%.
Es hat sehr wohl etwas mit dem Umgangston zu tun, wenn man ständig von "keine Ahnung", "Mist" oder ähnlichem im Zusammenhang von anderen Beiträgen spricht. Aber es ist trotzdem sehr nett von Dir, dass Du Dich trotz des niedrigen Niveaus mit uns beschäftigst. Danke für Deine erhellenden und offensichtlich niveaureichen Beiträge!