Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 13:44
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

auf der suche nach einem neuen rh-belag testete ich kürzlich ebenfalls beide tenergy-varianten.

im aktiven spiel hatte der 64er leichte vorteile, da mit ihm durch den höheren katapult angriffsschläge ohne besonderen kraftaufwand einfach und sicher aus nahezu allen lagen auszuführen waren. der 05er stand dem jedoch nur wenig nach, die schläge konnten nicht ganz so schnell, dafür aber sicherer ausgeführt werden.

im passiven spiel war der 05er jedoch ein ganzes stück besser. durch den niedrigen katapult konnten sowohl blockbälle auf topspin/schuss/konter sicherer ausgeführt werden. auch beim schupfen und bei der aufschlagannahme war der 05er einfacher zu spielen und mMn nicht ganz so schnittempfindlich.

FAZIT: schließlich habe ich mich für den tenergy 05 entschieden, da er in allen situationen in 1,7mm gut kontrollierbar war, aber auch weil ich alle schläge ohne probleme ausführen konnte.