Zitat:
Zitat von heldenvater
Außerdem finde ich bei unseren "niedrigen" Klassen sollte man die Mannschaften auch ein wenig nach "Miteinander spielen wollen" aufstellen können. Damit meine ich natürlich nicht das man Überspieler spielen lassen sollte, aber wenn es einigermaßen passt ist es bei uns Hobbyspielern doch ziemlich egal. (Hoffe mit Hobbyspielern habe ich jetzt keinen angegriffen)
Das beste Beispiel ist doch in Waldniel mit Vahlhaus, seit Jahren mit den selben Leuten in einer Mannschaft, seit Jahren einen Sperrvermerk. Aber er spielt in der Mannschaft weil er Spaß hat mit den >Leuten zu spielen. Und der Spaß sollte bei uns doch wohl im Vordergrund stehen.
|
Hallo,
die Geschichte mit Stefan Vahlhaus ist für uns als Verein aber auch Käse, da wir ihn aufgrund seiner Spielstärke auch gut höher gebrauchen könnten.
Die "Strafe" für das Zusammenspielen ist in diesem Fall auch sein Sperrvermerk, da wir ihn so nicht mal als Ersatz höher einsetzen dürfen.
Dies wird ja auch nur gemacht, weil hier die vorgeschriebene Spielstärkenreihenfolge nicht eingehalten wird und so wird der Nachteil SPV vergeben. In anderen Vereinen sei es Hobby oder was auch immer (für mich sind übrigens auch einiges höhere Ligen immer noch Hobby....) werden diese Sperrvermerke nicht gesetzt und die Vereine müssen nach Regeln nach Stärke aufstellen, wenn dann in der Hinrunde das ganze auf den Kopf gestellt wird, muss dort auch im Sinne des Sports und aus Fairness gegenüber den anderen Vereinen klar so gehandhabt werden, dass alle nach Stärke aufgestellt sind und so kann man auch in den unteren Mannschaften nicht auf der will mit dem und der mit dem spielen schauen, sonst erreicht man nur unfaire Spielbedingungen...denn diese müssen für alle gleich sein auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen sollte.
Das war das Wort zum Sonntag
VG
Eyrin