Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 17:44
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

@ tottinho

Hallo Torsten,

ich gehe mal stark davon aus, dass Du jetzt in Kupferdreh spielst
Deine Beurteilung ist genau richtig, wobei die Nr. 8 das alleinige Problem war.

Eigenlich gibt es keine Problematik, wenn zwei Mannschaften eines Vereins in einer Klasse spielen. Es gibt nämlich nur eine WO (Die Mannschaften sind der Spielstärke nach aufzustellen und zwar von Nr. 1 bis Nr. 99).
Anhand Deiner Beispiele (und ich könnte da noch Elsdorf - LL 11 dazu fügen) siehst Du eigenlich deutlich wo der Hammer hängt, nämlich in der Umsetzung der Richtlinien bzw. Beurteilung.

Die Verbandsklassen werden von Werner Almesberger betreut und der ist zufällig Vorsitzender des Bezirkes Düsseldorf.
Das Beispiel aus OWL wäre im Bezirk Düsseldorf ohne Frage umgestellt worden, das Beispiel aus Münster liegt stark am Rande, da würde mich eher nicht ganz festlegen wollen. Ich meine ich hätte bei den Bilanzwerten mal was von einem Spielraum bis 1,5 gelesen.

In den Richtlinien auf der Homepage des WTTV steht direkt am Anfang, dass Kreise und Bezirke sich nicht daran halten müssen.
Als Sportwart des Bezirkes Düsseldorf sehe ich aber keine Veranlassung dazu, davon abzuweichen. Ich kann sie nunmal nachvollziehen und sehe vor allem darin ein Mittel alle Verreine gleich zu behandeln.
Natürlich habe ich zu "meinem" Vorsitzenden auch einen viel engeren Kontakt, als vielleicht andere Staffelleiter oder Sportwarte und so gibt es eben auch Dinge wo wir dann eine Sprache sprechen.

Zu guter Letzt:
Dein Eingangssatz trifft übrigens den "Nagel voll aif den Kopf".

Ich könnte mich auf den Standpunkt vieler meiner Amtskollegen stellen und sagen: Ich beteilige mich garnicht an irgendwelchen Diskussionen in Foren.
Ich vertrete die gegenteilige Meinung (was mir dann und wann auch schon mal Ärger einbringt): Mir ist der Kontakt zur "Basis" sehr, sehr wichtig und versuchte daher Entscheidungen zu begründen und zu rechtfertigen, damit sie alle (na, ja, manchmal nicht alle) nachvollziehen können. Man kennt ja den Satz: "Die da oben machen ja alle, was sie wollen".
Das Forum ist für mich ein Mittel, Enstscheidungen von Amtsträgern transparent zu machen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Bernd

P.S. Danke für die Blumen.