Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 11:48
Rattinho
unregistriert

AW: Kreisliga 2009/10

Warum hat Goldständer denn die Klasse verlassen? Ich hoffe, dass nicht die erste Einzel-Heim-Niederlage seit einer Ewigkeit schuld daran ist. Oder hat der "Papa" seinem Nachwuchs Platz gemacht?

Interessant ist mal wieder, welche Massstäbe für die Umstellungen angelegt wurden. Ein Beispiel:

Brett 3 spielt -7, Brett 4 spielt +5, Differenz grösser 6 im gleichen Paarkreuz, Folge: Bretter werden getauscht, soweit okay!

Brett 1 spielt -6, Brett 2 spielt +7, Differenz auch grösser 6 im gl. Paarkr.,
Folge: es bleibt wie es ist!

Kann mir das jmd. erklären? Dürfen vielleicht Leute mit SPV nur an 1 spielen (um den SPV zu rechtfertigen)? Oder gilt die Regel für das obere Paarkreuz nicht, weil es beim Fehlen von Spielern egal ist, da hier nicht mehr nach oben gerückt werden muss? (falls das der Fall ist, hat man nicht bedacht, dass es für die Doppelaufstellung durchaus relevant sein kann, ob 1 oder 2!) Oder gibts evtl. noch andere Gründe? Vielleicht kann mir jmd. aus meiner Unwissenheit helfen!

Bemerkenswert auch, dass Hannes Schulte wieder da ist, der ja in der HR erstaunlicherweise keinen SPV erhalten hatte.