Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 15:51
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: falsche aufschläge

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Diese Logik finde ich ganz schön verquast. Naheliegend ist doch diese Interpretation: Entweder Schiedsrichter oder sein Assistent müssen etwas sehen können, um diese Bedingung erfüllen zu können, wenn kein Assistent anwesend ist, muss es eben der verbleibende Schiedsrichter sehen.
Genau so lese ich das auch.

Entschuldigung für den Vergleich mit Fußball : aber hier wird teilweise so argumentiert als dürfe der Linienrichter oder Schiedsrichter nur dann eine Entscheidung treffen wenn er exakt auf Ballhöhe wäre und ansonsten müsse er das Spiel laufen lassen sei es Abseits, Schwalbe, Foulspiel oder was auch immer ... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine : der SRaT soll sich gefälligst so platzieren dass er unabhängig von der Aufschlagsvariante alles eindeutig beurteilen kann - sorry : über dieses Ansinnen ja die Hühner. Und es ist wenig durchdacht : der Aufschläger sagt dann seine Variante an - oder wie soll es ablaufen ?????
Aber ich bin neu hier : vielleicht ist das ja der Diskussionsstil.

Geändert von pingpongwizard (31.12.2009 um 15:53 Uhr)