Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 17:19
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Und an FromAutumnToAshes:
Wie soll er denn VH lernen, wenn er eine Raktete in der Hand hat? Schau dir doch mal die Jugend von heute an, die sofort mit solchen Prügeln spielen. Die ziehen doch nie vernünftig durch, weil der Schläger so schnell ist und so viel Kataput hat, dass jemand mit ungeübter Technik bei eigentlich richtiger Bewegung und mehr Explosivität aufgrund der fehlenden Ballkontrolle und der fehlenden Erfahrung alles ins Beet 10 m hinter die Platte kloppt.

Kann ich dir nur zustimmen. Kenne das aus eigener Erfahrung. Früher hatte ich einen schnellen Schläger, womit ich beim Kontern den Ball nur "antippsen" musste um ihn voran zu treiben. Das war ein schwerwiegender Fehler, denn dadurch war meine Konterbewegung zu kurz und danach als ich Topspin gelernt habe ging es mir genauso und ich war nicht in der Lage Spin zu erzeugen, da der Ball schon bei der kleinsten Berührung den Schläger verlassen hat. Dann bin ich auf langsamere Beläge umgestiegen (Sriver EL) und alles klappte super.