Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 18:31
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Das seh ich anders. Ein Folmel 1 Bolide ist wohl ein wenig übertrieben.
Ist es gerade nicht!

Zitat:
Aber ich kenne genug die als Führerscheinanfängerkein eigenes Auto hatten und dann mit dem stark motoriesierten BMW oder Daimler von Mammi oder Daddi fahren gelernt haben. Und wenn dieser 300 Ps hat, heisst es nicht, dass man damit nicht in der Stadt 50 fahren kann. Es heisst NUR dass Reserven nach oben vorhanden sind.
Es muss kein 50 Ps Auto sein um Fahren zu lernen
Tja, da irrst du gewaltig. Sowas wie ein Keyshot oder eben das T5000 aus der Boll-Serie sind eben nicht die gutmütigen Familienkutschen sondern reinrassige Sportwagen. Das, was du mit BMW oder Daimler von Mami und Papi meinst, sind eher Hölzer im Off- Bereich und nicht Off bis Off+(+++++++).

Aber da sind wir wohl nicht einer Meinung und werden nicht auf einen grünen Zweig kommen. Irgendwie haben Teile des Forums eine Mitschuld, da sie sowas wie ein Keyshot light als "langsames Holz" darstellen, was es im Grunde nicht ist.

Zitat:
Er spielt noch nicht so lange und die Sicherheit kommt dann mit dem Training.
Natürlich kommt sie mit dem Training, keine Frage. Aber die Sicherheit kommt auch mit einem Allroundprügel.

Zitat:
Und es muss ja nciht jeder diese Lehrbuch-Technik (die es so ja eh nciht gibt) spielen. Selbst wenn du Profis anschaust, da haben keine 2 die selbe Technik. Eine Gute Technik ist, wenn man damit effektiv spielen kann.
Tut mir leid, aber beide sind sowohl von der Lehrbuchtechnik als auch von einer guten, effektiven und sicheren Technik zehn Lichtjahre entfernt.

Zitat:
Wenn er damit gut zurecht kommt, is das doch ok, geändert werden sollte hier mE nur wenn ihm die Änderung was nützt. Wenn er bisher noch nicht gefordert war (fast alles gewonnen), dann ist es auch schwieriger die Technik umzustellen. Und wenn er dann auf Bezirksebene aufgrund seines zu langen oder hohen Aufschlags abgeschossen wird, dann kann er gezielt daran arbeiten. Er hat nun ein Video hochgeladen, da muss man doch nciht alles schlecht machen.
Das Video zeigt eindeutig, dass beide sehr große Defizite in allen Bereichen haben. Außerdem zeigt das Video, dass diese Defizite durch das schnellere Material nur noch verschlimmert werden.

Zitat:
Ist das eine Tatsache? Oder eine Vermutung? Weisst du, wie er davor mit langsamerem Material gespielt hat? Ist er wirklich schlechter geworden mit den Tenergys? Er hat übrigens auch erwähnt, dass er auf dem VIdeo zum ersten oder 2. mal damit gespielt hat. Wenn er sich erstmal daran gewöhnt hat, kann das schon anders aussehn. (muss nicht, aber kann)
Alleine die hohe Anzahl an selbstverurachten Fehler in Kombination mit seiner eigentlich sehr hoch positiven Bilanz lässt schon darauf schließen, dass er mit dem Material einiges mehr verhaut. Was das "1. oder 2. Mal damit spielen" angeht. Ich erinner mich dunkel, dass beide davon getönt haben, wie geil sie mit dem Material zurecht kommen und dass es sie sogar fast schon besser macht.

Ich würde mich hier nicht so aufregen, wenn sich die beiden nicht so dämlich geriert hätten.