|
brauche anderen Rückhand-Belag...
Hi,
ich hab mir vor 2-3 Wochen einen komplett neuen Schläger geleistet, eigentlich mehr um mal was anderes auszuprobieren und dadurch vielleicht etwas mehr Sicherheit mit der Rückhand zu bekommen. Hab mich beim örtlichen Händler "beraten" lassen...
Vorher spielte ich, auch in der Jugend, schon immer ein BTY Grubba All+ mit SpeedySpins auf beiden Seiten. VH = 2.0; RH = 1.8
Der neue ist ein Andro Kinetic Supreme ALL+ mit einem Impuls Speed 2.0 auf der Vorhand (rot) und einem Innova Ultra Light 1.8 auf der Rückhand.
Meinen "Spielstil" würde ich als OFF bezeichnen, zumindest mit der Vorhand. Konter, Topspin, Schuss, wenn's sein muss ein Flip, alles kein Problem damit. Wurde durch den Impuls Speed sogar noch besser.
Rückhand versuche ich so oft es geht zu umlaufen, da man diese einfach nur als schwach bezeichnen kann.
Mit meinem alten SpeedySpin 1.8 konnte ich den Ball wenigstens den Ball noch platzieren (beim kontern und schupfen), das gelingt mir mit dem weichen Innova nicht mehr. Mir fallen alle ins Netz oder fliegen seitlich am Tisch vorbei.
Daher meine Frage an euch:
Gäbe es eine gute alternative zwischen SpeedySpin und Innova UL, die nicht zu weich ist und mit der ich evtl. auch mal sicher ziehen kann.
PS: Ach ja ich spiele 3. Kreisliga (Bayern), meine Technik beim Vorhand- als auch beim Rückhandspiel würde ich unter sauber (nicht perfekt) einstufen.
Aber ich hab halt Rückhand nie wirklich gern gespielt...
|