Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2010, 15:03
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine güte,was ist denn das für eine argumentation,weil man im tischtennis nicht viel mehr kraft braucht?gegenfrage:nennt mir doch mal ne sportart wo frauen männern überlegen sind?fällt mir keine einzige ein,ev.noch ballettanzen weil es da mehr nach ästhetik geht,aber sonst keine einzige.

kraft ist ein faktor von vielen.natürlich brauch man im tischtennis nicht so viel kraft wie in anderen sportarten,aber etwas schon auch,darum können männer auch härter schlagen was auch ein qualitiätskriterium ist.darüberhinaus ist das technische geschick einfach von natur aus augepräger als bei den frauen.weiter gehts über den athletischen bereich und und und.

in der gesamtsumme ist dann halt der mann so viel stärker als die frau,ich denke im allgemeinen kann man sagen,dass die männer ca.4 klassen stärker sind als die frauen(also zb damenoberliga= in etwa herren bezirksliga usw...),was eigentlich schon alles sagt...

Hi. Das Männer den TT Ball schneller beschleunigen können liegt daran, dass sie dickere, schneller kontraktierende, und eine höhere Anzahl an FT Fasern haben!