Zitat:
Zitat von ML
Und zum Thema "völlig überteuert", das ist auch relativ und Ansichtssache. Ich habe mein ganzes Leben lang immer Hölzer gespielt, die ca. 30 Euro gekostet haben (Banda Allround, Banda Carrera, Stiga Offensiv Classic, Tibhar Samsonov Alpha), im Gegensatz zu diesen Hölzer ist das Illusion Killer mit 69 Euro natürlich schon teuer (aber für mich persönlich bei diesen Spieleigenschaften nicht überteuert).
Im Gegensatz dazu gibt es Butterfly-Hölzer für 140 bis 150 Euro, die man vielleicht auch für unter 100 Euro auf den Markt hätte bringen können und es gibt Balsa-Hölzer von anderen Firmen, die (über) doppelt so viel wie das Illusion Killer kosten.
.
|
Es mag sein, dass die Spieleigenschaften den Preis rechtfertigen, jedoch verstehe ich nicht warum dieser bei ca. 70€ liegt, denn in anderen Tibhar Hölzern sind ja die gleichen Werkstoffe verwendet wie im ILK, wenn auch in anderer Form bzw. mit anderen Aufbauten. Gut es gibt es gibt auch noch teurere Balsa Hölzer(Ich nehme an du meinst Re-Impact).
Zu den Butterfly Hölzern: Ich weiß auch nicht was die damit bezwecken wollen. Für ein Holz alleine würde ich niemals so viel Geld ausgeben. Das einzige beliebte Holz, dass so teuer ist, ist wohl das ALC und das wohl eher wegen dem Boll-Faktor.
Übrigens wollte ich diesen Hype um ILK und Nianmor nicht negativ bewerten, sondern einfach dieses Phänomen schildern, denn bis jetzt hat es so einen Hype nicht mehr gegeben.