Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 01:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Minimum 3-4 Klassenunterschied von Damen zu Herren kann man in starken Verbänden wie dem TTVWH schon unterschreiben... stehe ich dazu. Selbst was Damen-Bundesliga im Vergleich mit Herren Oberliga BaWü angeht... kleiner Auszug was hier so alles Oberliga Vorne spielt und nahezu alle Damen-BuLi-Spielerinnen schlagen würde: Akerström, der alte Qiu, Fu Yong, Gao Peng, Turbok, M. Schlichter, Gerold etc etc. die Herren Teichert und Stickel spielen sogar "nur" Verbandsliga.
Und ich Pflaume (Bezirksklasse Mitte negativ) gewinne gegen viele Spielerinnen von Damen Verbandsklasse bis sogar hin zu Damen Oberliga...
das triffts.was da oberliga oben bei den herren spielt ist eigentlich ohne worte.keiner hat was gegen die damen,warum auch,aber man sollte schon sachlich bleiben,wer das verkennt ist schlichtweg auf dem falschen dampfer.geht einfach von 4 klassen unterschied aus.wenn zb ne landesligamannschaft bei den herren im ttvwh gegen ne regionalligamannschaft der damen im ttvwh(beide ungefähr gleicher tabellenplatz)spielen würde,wäre ich gespannt auf den sieger.würde nicht unbedingt auf die damen tippen,und es sind 4 klassen unterschied,nur ein bsp da könnte man fast jede andere spielklasse(ebenso 4 klassen unterschied,bis auf bundesliga hernehmen)

mehr muss man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen,die diskussion dreht sich im kreis(regionale unterschiede,etwaige ausnahmen,weniger spielende damen als herren,weniger klassen und bla bla hin oder her)und auch das warum die herren eben nunmal stärker sind,wurde bereits sehr treffend analysiert,es wird dadurch nicht mehr richtiger,oder falscher.wer es bis jetzt immer noch nicht gerafft hat(oder eben mit dem frauentischtennis so sehr verbunden,dass es nicht gerafft werden will)und es partout nicht einsehen will,der wird es in den nächsten x seiten hier auch nicht mehr tun

Geändert von Turboblock (03.01.2010 um 02:15 Uhr)