Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 14:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Joola Amy langsamer machen?

Deswegen würde ich ja mal die Urteilsbegründung gerne sehen.

Zum Schwamm ist zu sagen:

Es gibt noch andere Alternativen als die beiden Neubauer. So kenne ich einige die sehr glatte Friendship 804 spielen und da nen sog "gebrannten" Schwamm drunter gemacht haben. Der 804 hat glaube ich gelbe oder weiße schwämme. Und wenn man den orginalschwamm nachträglich "brennt" (wie auch immer das geht" und dann wieder drunter packt. Da möchte ich sehen wie das einer nachweisen will.

Dazu kommt noch der ABS. Der Schwarze ABS den ich hatte hatte nen weißen Schwamm orginal. Weiße Schwämme solten sich finden lassen....

Ich stimme dir aber zu das man mit großem Aufwand sicher irgendwelche Ermittlungsmethoden findet und dann aber wiederun die Materialfront zurückschlägt und methoden findet diese auszutricksen. Wie das geht sieht man ja beim Frischkleben Tunen usw

Und ob dann in der Bezirksliga so ein Aufwand betrieben wird wie zu jedem Spiel nen SR schicken usw halte ich für unwahrscheinlich.

Also ich denke das es sicher Möglichkeiten gibt estwas nachzuweisen oder bei nem Protest auch Recht zu bekommen usw. Nur wird das dann immer nen Katz und Maus Spiel werden....

Dazu kommt wie gesagt, dass die Regeln ja nicht nur für Anti Spieler oder LN Spieler gelten müssen sondern für alle. Sprich man müßte immer genau für alle beläge wissen mit welchen Schwämmen die zulässig sind. Sprich der Schwamm muß von der ITTF bei der Zulassung genau spezifiziert werden und genau eingetragen.

Wie gesagt einfach nur Gelb nutzt da wenig wenn dann einer untern nen Belag X der nen schnellen gelben Schwamm hat nen den superlangsamen gelben Schwamm von Belag y packt. Und wenn er den orginalschwamm nachträglich langsamer macht 8wie auch immer) und wieder drunter packt wird es ganz schwierig.

Man kann ja mit Tuner nen Schwamm schnellermachen wieso nicht auch mit irgend ner behandlung langsamer???

Also da gibt es soviele Möglichkeiten, dass man da am Ende wieder ne Regel schafft, die man garnicht wirklich kontrollieren kann schon garnicht an der Basis ohne OSR

Und was die jetzige Regelauslegung bzw den Wunsch des DTTB angeht....

Da müßte der erstmal nachweisen, dass das kein Schwamm ist den der Hersteller dazu verkauft hat??? Sprich woher will der wissen, dass der Belag nicht so gekauft wurde? Woher soll im Umkehrschluss der Spieler wissen, dass der Schwamm da nicht drunter "gehört" wenn er ihn so kauft? Er kann das nicht nachvgollziehen weil es keine Liste gibt welcher Schwamm wozu gehört!!! Und anlog zum Urteil im WTTV zu glatt gewordenen Noppen (durch abspielen) kann man dem Spieler nicht zumuten festzustellen ob der Belag zulässig ist oder nicht. Dazu müßte immer nen OSR vor Ort sein der ihm vor dem Spiel sagt: Der ist ok oder nicht OK und dann muß er nen anderen nehmen. Aber nachträgliche Proteste sind da vermutlich (wie im WTTV bei den glatt gewordenen Noppen) erfolglos.

FAZIT: Selbst wenn es diese Auslegung des DTTB gibt oder selbst wenn eine Regel verfasst würde die das wechseln des Schammes festlegt würden besonders in Klassen ohne OSR vielecht 1% der Schwammwechsler erwischt und 99% kommen damit durch. Und selbst wenn sie einmal erwischt werden wechseln sie eben den Schläger für dieses eine mal und in den anderen Spielen wo kein OSR anwesend ist spielen sie weiter damit. Sieht man ja jetzt an leuten die weiter Frischkleben bzw Tunen

Geändert von Fastest115 (03.01.2010 um 15:00 Uhr)