Thema: Siegerehrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2000, 20:25
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieses Wochenende fanden die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften in Hochheim statt. Die Atmosphäre war locker, heiter und sportlich fair, Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer hatten untereinander keine Probleme, es entstanden sogar diverse Freundschaften mit "noch" unbekannten Vereinen. Doch was sich der Ausrichter TV Hochheim erlaubte, war eine bodenlose Frechheit. Vielleicht verwöhnt der letzten beiden Male in Quickborn (ein erstklassiger Veranstalter), waren nicht nur ich, sondern auch einstimmig alle anderen Beteiligten sehr enttäuscht und wütend auf TV Hochheim.
Warum?
1. Eltern, Verwandte und Freunde mußten bereits für die Gruppenspiele DM 10,-/Person Eintritt bezahlen.
2. Die Siegerehrung war eine Beleidigung für alle anwesenden Vereine. Es gab eine DTTB (graue) Urkunde pro Mannschaft, die ersten drei Plazierten erhielten die DTTB Medaillen und der erste den DTTB Wanderpokal (!), sonst nichts. Die Viert- bis Achtplazierten wurden mit dieser einen tollen Urkunde sprichwörtlich abserviert, den nur die ersten drei wurden namentlich mit den Einzelakteuren erwähnt.
Das Siegerpodest war eine Lachnummer, auf der max. 3 zierliche Sporter Platz hatten.

Der TV Hochheim bekommt dafür DM 2.500,- vom DTTB (ohne Imbißeinnahmen). Ich meine, in Zukunft sollte der DTTB eine Mindestanforderung an den Ausrichter stellen, auch eine Art "Zeremoienplan" wie eine Siegerehrung auf nationaler Ebene auszusehen hat, damit solch' ein Fiasko nie wieder passiert.

Ich als Trainer einer Hessischen Jugendmannschaft habe mich sehr darüber geschämt und geärgert, und hätte nie geglaubt, daß ein Hessischer Verein, der Spieler für seine erste Herrenmannschaft bezahlt, so erbärmliche Arbeit für den Nachwuchs leistet. Doch wahrscheinlich hatte der Hochheimer Vorstand "nur" die DM 2.500,- im Kopf.