|
Es gibt keinerlei zwingenden Grund, die Zahl der Bezirksligen nur deshalb zu reduzieren, nur weil weniger Bezirke vorhanden sind.
Eine solche Reduzierung würde ja gerade das bedeuten, was eben nicht sein muss und oft als (unrichtiges) Gegenargument gegen die Reform angeführt wurde und wird: eine erhebliche Vergrößerung der zu fahrenden Strecken bei Meisterschaftsspielen auf Bezirksebene für alle.
Das heißt nicht, dass die eine oder andere Mannschaft weiter als bisher (oder weniger weit als bisher) fahren müssen (oder dürfen) wird, was sich aber von Saison zu Saison ändern kann.
Auch kann es natürlich in dem einen oder anderen Bezirk Gründe geben, die Zahl der Bezirksligen um eine zu verringern. Sein muss dies aber keineswegs.
Wer Thesen vertritt wie: "Die höchste Klasse des Bezirks muss eingleisig sein" (oder ähnlich), liegt künftig noch falscher als bislang schon.
Ich bin ganz sicher, dass dies die Verantwortlichen in ihrer großen Mehrheit so sehen wie ich.
Falls nicht, haben die Vereine eines Bezirks ja leicht die Möglichkeit, dies auf den entsprechenden Versammlungen, die man gemeinhin Bezirkstage nennt, zu bestimmen.
Die WTTV-Verantwortlichen haben damit nichts zu tun und werden sich auch nicht darum kümmern, egal welche Privatansichten sie haben mögen.
Geändert von Tommy 1 (17.05.2003 um 17:00 Uhr)
|