Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 22:46
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Erfahrungen/Infos meinerseits zu kurzen Noppen/für KN-Umsteiger

Noch eine kurzes Beispiel meinerseits:

Ich habe jetzt fast 6 Monate (mit kurzen Unterbrechungen) Kurze Noppen gespielt. Davor auch schon mal eine komplette Punktspielrunde.

Ich dachte immer, das dieser Stil zu mir passt. Aber auch nach hunderten Trainings mit kurzen Noppen bekomme Ich es einfach nicht hin, den Ball früh zu nehmen. Ich habe den Ball immer zu spät genommen, und mir somit quasi selbst ein Bein gestellt.

Manche Spielertypen passen einfach nicht zu kurzen Noppen, egal wie sehr sie trainieren.

Nur, ob einem kurze Noppen liegen oder nicht, muss jeder für sich selbst erkennen. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, einfach mal ein, zwei Wochen gegen soviele verschiedene Spielsysteme wie möglich spielen. Dabei erkennt man recht schnell, ob man für Kurze Noppen geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai