Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 01:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gehen/Laufen beim Aufschlag erlaubt?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Ich dachte die TT Regeln sind für alle gleich. Also zwischen Jugend KL und Herren Ol würd ich keinen Unterschied machen. Und wenn wo willst du die Grenze Ziehen??? Zwischen herren KL und Herren BK. Bis KL ok ab BK nicht mehr? Und was hat das zur Folge. Jemand spielt Jugend KL immer mit seinen Aufschlähen und alles ok. Dann spielt er herren KL auch noch alles gut und als er Aufsteigt darf er seine Aufschläge die er Jahrelang gespielt hat und keiner moniert weil war ja nur KL nicht mehr machen?
Ich meinte damit eher, dass ich je nach Spielklasse unterschiedlihc harte Entscheidungen fällen würde.

Bsp.: Du spielst ja momentan auch "nur" Kreisliga und ats sicher schon oft erlebt, dass der Gegner (oder auch ihr) nicht einheitlich gekleidet war (ich spreche nicht viom genau gleichen Trikotmodell, sondern von der "Grundfarbe").
Würdest du immer ernsthaft Protest einlegen, wenn der Gegner z.B. zwei Spieler dabei hat, die anstatt grünen Trikots (richtiges Trikot) rot tragen?
Ich denke... NEIN!

Je höher die Liga umso strenger wird das auch bei dieser Regel!

Ich finde es gibt wichtige und unwichtige Regeln (krass ausgredrückt).
Ich finde, dass man in der Kreisliga nicht auf eine 100% gerade Flugbahn achten muss, jedoch "weiter oben" SOLLTE das nicht mehr/ kaum noch der Fall sein.

Zum Thema: Punkte abzählen beim eigenen Mitspieler. Heikles... Ne Schwachsinn -> Sehr heikles Thema!
Wie du gesagt hast, ist man unten durch wenn man eigenen Spilern Punkte abzählt, das sehe ich auch so...
Das ganze ist sehr problematisch.

Allerdings, zumindest bei mir in der Liga, sind eigentlich alle "gehorsam"...

Aber auch da hast du recht. Ein 70-jähriger wird das nicht einfach so hinnehmen