Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 04:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gehen/Laufen beim Aufschlag erlaubt?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Entweder ich habe einfach Glück mit meinem Verein oder Du Pech mit Deinen.
Gerade die älteren Herrschaften bei uns haben kein Problem wenn man sie auf solche Dinge hinweist.
Es mag nicht immer alles gleich gelingen, aber zumindest wirds probiert.
Und böse Worte habe ich noch nie geerntet, wenn ich Vereinsmitglieder auf fehlerhafte Aufschläge hinweise.

Es gibt gerade im unteren Spektrum der Aktiven nunmal auch reichlich Unwissenheit.
Als Bsp. sei hier die Regel zur Handtuchpause angeführt.
Das wird in 99% durch unwissenheit falsch gemacht, nicht weil man den Gegner rausbringen will.
Ich denke wenn das bei dir so Reibungslos klappt hast du mit deinem Verein Glück gehabt und das ist ne große Ausnahme. ich war ja nun schon in sehr vielen vereinen als Spieler Trainer tätig und habe auch vielen Spiele als Zuschauer beigewohnt und kenne auch viele Fälle aus Erzählungen. Aus dieser Vielzahl von Fällen und Geschichten schließe ich einfach mal, dass dein verein da die Ausnahme ist. Und ich habe selber sogar einige Fälle erlebt wo der SRaT die Aufschläge des Gegners moniert hat und die der eigenen Leute waren alle OK obwohl beide falsch waren. Auch den Fall dass der SRaT mein Mannschaftskollege war und sich weigerte die nicht hochgeworfenen Aufschläge des Gegners zu monieren hab ich schon erlebt.

Ich könnte noch 100 Geschichten zu falschen Aufschlägen aus 30 Jahren TT erzählen und bei allen gab es Streit und Chaos bishin zur fast körperlichen Auseinandersetzungen. Wie gesagt war ich da auch oft "nur" unbeteiligter Zuschauer. Und alles in unteren Klassen sagen wir mal von 3. kk bis VL. Von internationalen Spielen ganz zu schweigen....

Sei froh dass du da bei deinem Verein son Glück hast...vieleicht liegt es auch daran, dass du in deinem Verein eine "führende Rolle" hast oder da schon seit 100 Jahren spielst und man deswegen auf dich hört. Wäre vieleicht anders wenn nen 16 jähriger Jungspund auf einmal versucht die älteren zu "belehren"

Zur Handtuchpause muß ich dann auch wieder sagen dass ich es natürlich fragwürdig finde wenn ein Spieler im 2. Satz bei 8-8 das erste mal im Spiel zum Handtuch geht (in Unkenntnis der Lage) und man ihm dann (mit welchen Worten und in welchem Ton-4 Seiten einer Nachricht)) dann sagt: Das darfst du nicht erst bei 9-9 wieder....Deswegen gab es auch neulich ne nette Diskussion.

Da hätte man vieleicht auch besser dran getan nicht auf Einhaltung der Regel zu bestehen und den Mann machen zu lassen und ihm die Regel dann nach dem Spiel zu erklären?! Besonders wenn es nicht der SRaT sondern der Gegenspieler macht, der selber nicht in der Lage ist den Aufschlag hoch zu werfen...

Wie gesagt wenn man dann solche Regeln wie Einhaltung der Handtuchpausen einfordert als Spieler oder SRaT sollte man schon selber sehr Regeltreu sein und nicht womöglich dann selber in dem Spiel oder beim nächsten wo man dran ist dann gegen ne andere Regel (Aufschlag usw) verstossen. das ist dann meist nen herrliches Eigentor was natürlich wieder zu Diskussionen führt