Auch von mir ein Gutes Neues!
Und auch ich wunder mich über manche Aufstellungen.
Eigentlich find ich ja die Quotienten - ohne eine bessere/gerechtere Lösung zu kennen - oft ziemlich verfälschend.
Und finde deshalb Ausnahmen von dieser Regelung, ab 1,3 tauschen zu müssen, absolut o.k..
In unserer Liga gab es nun nicht nur die 2 o.g., sondern 4(-5) solcher Ausnahmen.
Erstaunlich allerdings, weil bei allen der Unterschied trotz deutlich mehr als 1,3 war!
- Bei Freimann bleibt (evtl.) Ludwig an 1, obwohl Leitner sogar 3,25 besser war!
(Aber vielleicht wurde ja noch GAR nicht umgestellt, weil ja wohl einer von beiden (oder Viktor?) eh in die 1.e muss!? (Und das erst entschieden/angezeigt wird, wenn die Bayernliga-Aufstellungen durch sind!?))
- Bei Unsernherrn dürfen Hendrich + Schart an 2+3 bleiben, obwohl sie 1,85 - 2,57 schlechter als Binner UND Müller waren!
- Und bei Murnau bleibt Hilken an 1, obwohl er nur den 6.-besten Quotienten hat und nach der 1,3-Regel mindestens an 3 zurück gemusst hätte.
Bei Ersatzsspielern gelten wohl eh andere Regeln, oder!?
- Sonst hätte ja bei Freimann markx (trotz nur 3 Einzeln) an 5 vor müssen (wie Kurzidim bei Forstenried, was aber wohl selbst gewollt war!?).
(Unglaublich ausgeglichen ist ja Puchheim: 7 Spieler innerhalb einer Spannbreite von nur ~1,4!)