Thema: Siegerehrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.06.2000, 20:42
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ähnlich muss es auch bei den deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften in Wernigerode zugegangen sein. In einer Halle in der wir nicht eimal eine Kreismeisterschaft austragen würden, die so dunkel war, dass man kaum an Tischtennis-Spielen denken konnte, eng aneinandergestellten 12 Tischen und sonstigen zum Teil absolute Peinlichkeiten warfen ein sehr schlechtes Licht auf die Ausrichter. Zur Verteidigung muss man sagen, dass die eigentliche Halle in der das Turnier stattfinden sollte wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Aber in solch einem Fall hat man ja auch die Möglichkeit das Turnier abzugeben an einen anderen Verein.

Wir haben 1997 die Verbandsmeisterschaften der Jugend/Schüler ausgetragen. Es gab eine Liste von Auflagen die wir haben einhalten müssen, damit wir die Meisterschaften ausrichten durften. Diese Auflagen hätten die Veranstalter aus Wernigerode nie und nimmer einhalten können. Hier nur ein paar Sachen die uns negativ aufgefallen sind:

- Hotels bestellt, in Jugendherbergen gelandet. Eigentlich nicht schlimm, wenn wir nicht den Hauptvereinsvorstand, Bürgermeister und sonst noch ein paar "höhere" Personen mitgeschleift hätten. Das war wirklich peinlich...

- In der kleinen Halle gab es genau ein (1) Jungen- und ein (1) Mädchenklo. Unsere Jungs gingen immer zu zweit, da es keine Möglichkeit gab die Türen zuzuschließen.

- Unsere Jungs musste man unter die Dusche ZWINGEN. Normalerweise duschen die grundsätzlich und es macht ihnen auch nix aus wenn es ein wenig schäbiger ist...aber das muss der Abschuss gewesen sein.

- Es gab KEINE Tribünen für Zuschauer. Die Zuschauer (wir haben alleine einen Reisebus mitgenommen) saßen in der Halle zwischen den Tischen. Wäre ja eigentlich nicht so schlimm gewesen wenn die Jungs auch Platz gehabt hätten. Es war definitiv keine Möglichkeit für die Spieler(innen) sich hinzusetzen. Sie mussten auf den Boden. Auf Anfrage unseres Trainers beim Oberschiedsrichter, man möge doch wenigstens ein paar Stühle oder eine Zusatzbank hinsetzen, sagte er, er könne da nichts machen und ausserdem sehe er da kein Problem (ein DTTB-Oberschiedsrichter !!!!)

Alles in allem
EXTREM PEINLICH.

Danke für das schöne Wochenende, DTTB

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Mit Zitat antworten