Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 15:10
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Beläge für OFF-

Ich empfehle nur Sachen, die ich auch selber kenne.

Früher habe ich auch sehr viel weiche Beläge (eigentlich Sriver FX seit ich mit TT angefangen habe) gespielt. Jetzt merke ich, dass auf weicheren und elastischeren Hölzern härtere Beläge besser sind.

Zusätzlich ist für mich der Tenergy, was ich dann doch zugeben muss, ein hervorragender Belag. Ich bin eigentlich immer skeptisch gegenüber neueren Belagerfindungen und vor allem gegenüber solch teuren Belägen.

Für mich ist aber die Kombination Tenergy 05 auf RH und evtl. auf VH oder der Tenergy 64 auf VH bei meinem doch recht weichen Holz (im Vergleich zu den Carbonprügeln) eine für mich perfekte Kombination.

Jetzt fragst du dich zurecht, warum ich Klassiker spiele. Das ist ganz einfach erklärt: Ich habe erst wieder seit langem mit TT angefangen und will erst mal mein "Händchen" im Laufe des nächsten halben Jahres wieder finden, bevor ist zuerst auf der VH, dann beidseitig auf Tenergy umsteige.

Vielleicht solltest du mal meine anderen Beiträge durchlesen, bevor du hier zu stänkern anfängst.

Primo Off- und Tibhar VI-L sind nun mal sehr weiche und elastische Hölzer. Daher bin ich eben, was ja der Threadersteller auch wollte, von mir direkt von meinem Gefühl am Tisch ausgegangen und könnte mir gut vorstellen, dass ihm auf den weichen Hölzern wie mir der Tenergy gut gefällt. Im Grunde ist seine Spielweise so wie er sie beschrieben hat, meiner sehr ähnlich!