Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2003, 02:15
Pappelo Pikatzo Pappelo Pikatzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pappelo Pikatzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Schwinger
Wenn man schon so feingeistige Reden schwingt, sollte man bei Wörtern wie "Arrogantheit" erstmal einen Duden konsultieren.

@Topspinspieler
Don Milano kommt wahrscheinlich aufgrund früherer Einträge des Schwingers zu seiner Einschätzung. Recht hat er.
Übrigens sehen die Herren Verbandstrainer ihre Schützlinge mehr als einmal im Monat. Nämlich so ca. 3-4 mal pro Woche.
Zu den Unverschämtheiten solltest du mal die TT-West aufschlagen und nachlesen, wen die Frau Scheld für den Vater ihres Erfolges bei der DM hält.

@10beide
Das mit der Spielstärke der Trainer mag ja naheliegend sein, ist aber falsch.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Sportwissenschaft der letzten Jahre zeichnet sich durch eine zunehmende Interdisziplinarität aus. Das zu überblicken kann ein Profisportler gar nicht leisten. Deswegen geht der Trend zu Quereinsteigern im Trainergeschäft.

@Hart aber herzlich
Ich kenne den Lars Hofmann nicht und erlaube mir deswegen auch kein Urteil über ihn. Zumindest scheint er bekannt wie'n bunter Hund zu sein.
Das mit dem "Auge" ist aber Unfug. Die Bewegungen sind zu schnell und zu großräumig, die menschlichen Freiheitsgrade zu viele, das menschliche Auge zu langsam und und und, als dass irgendjemand einen TT-Schlag wirklich sehen könnte.

@all
Ich denke schon, dass die Verbandstrainer unter'm Strich die besten Trainer sind.
Ihr scheint ja alle recht gut in der Materie drin zu stecken. Aber welcher "normale" Vereinstrainer weiß schon wo der nächste Landesstützpunkt ist? Selbst Eltern, deren Kinder im LLStP sind können manchmal nicht zwischen Kreis-/ Bezirks- und Landes-Stützpunkt unterscheiden.
Damit will ich die Arbeit der Vereinstrainer nicht abwerten (ich bin selber einer) und es gibt sicherlich auch einige verdammt ambitionierte. Aber nur weil ich eine Glühbirne wechseln kann, darf ich mich doch nicht gleich Elektriker schimpfen.

Gruß,
Pappelo